Wenn ich die interessanten Möglichkeiten sehe, muß ich diese sofort testen. Auch wenn es auf dem Wasser nicht immer fest ist, ich gehe drüber. Für mein neues Zuhause habe ich schon sehr viel gelernt. Denn kurz nach diesem Foto durfte ich in mein neues Zuhause einziehen.

Heute habe ich nun meinen ersten Tag ganz ohne meine Geschwister verbracht. Dafür habe ich meine "Zieheltern" ganz schön auf Trab gehalten. Spazieren, toben und was alles dazu gehört. Nicht zu vergessen, den ersten Besuch auf dem Hundeplatz ist auch schon erfolgt.

 

Da wir nun noch bis Samstag zu zweit sind, können wir nun schon viel mehr für Dinge für den Alltag üben. Wir waren bereits zum ersten mal mit unserem Geschirr spazieren, und das hat wirklich gut geklappt. Und was wir da schon alles entdeckt und kennen gelernt haben.

media/files/unser-erster-ausflug-01.mp4​​​​


media/files/es-gibt-auch-andere-tiere.mp4​​​​​​​​


Seit dem 25.09.22 können wir mit ganzem stolz sagen, dass der Gutachter des BCD unseren gesamten F-Wurf  mit dem Ergebnis "ohne Befund" ausgewertet hat. Somit können wir ruhigen Gewissens sagen, der gesamte F-Wurf ist "EU-Frei" .


Seit diesem Wochenende (24.09.22) sagen unsere ersten Welpen der guten Welpenstube "Aufwiedersehen", was man sprichwörtlich ernst nehmen kann. Denn wir gehen unsere Welpen gerne auch in Ihrem neuen zu Hause besuchen.


Der Regen in den letzten Tagen hatte auch etwas gutes an sich. Denn endlich wurde aus dem "Stroh", was eigentlich Rasen sein sollte, wieder schönes grün, und wir konnten nun auch mal dort herum tollen.



Mit Beginn der 5. Lebenswoche fängt es an, das unseren F-Wurf auch die Aussenwelt so richtig erkundet. Das Wetter spielt ja auch toll mit. Auch erste Besucher durften zu uns kommen, und uns kennen lernen.


Raus in "die grosse Freiheit"

Ich bin noch wach

Auch die Balance muss stimmen

Mit dem kleinen Seil spielen wir auch gerne

Und Wasser trinken wir auch schon

Ich passe schon ganz gut auf


 süße Träume


Wir haben ja lange nichts von uns sehen und hören lassen. Weil das schlafen ja sooo langweilig ist. Jetzt kommt aber bei uns kleinen "Leben in die Kiste". Mit drei Wochen sah es so aus, und wir sehen alles...


schön bequem hier



Ich beobachte mal

"zwei Jungs unter sich"


Als einziges Mädchen suche ich mir den schönsten Platz.(Aber ich bin schon fest vergeben)


Ich mag meine "Streicheleinheiten" sehr gerne



Und fressen können wir auch schon. 







26.07.202Wie schon vermutet, hat sich Courtney entschieden, Ihre Welpen etwas früher als geplant zur Welt zu bringen; genau zwei Tage früher. Beim Ultraschall hatte man ja 5- 7 Welpen sehen können. Tatsächlich wurden es 6 Welpen.  Fünf Jungs und ein Mädchen. Vor allem sind alle Welpen und Mama Courtney wohl auf.